Skip to content

RadioTux Sendung Oktober 2018

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.

Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,

und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;

gib ihnen noch zwei südlichere Tage,

dränge sie zur Vollendung hin, und jage

die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.

Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,

wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben

und wird in den Alleen hin und her

unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

-- Rilke (1875 – 1926)

Wir wünschen euch viel Spaß!

Shownotes

2018-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2018.mp3

2018-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2018.ogg

2018-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2018.m4a

2018-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2018.flac

2018-10-31.RadioTux.Magazin.Oktober2018.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Gutjahr am :

Zur Amazfit Bip: Ich finde ja gerade das GPS ein bemerkenswertes Feature, das man zu diesem Preis kaum woanders findet. Nutze das regelmäßig beim Radfahren/Laufen und muss da nicht zwingend mehr ein Smartphone mitschleppen. Den Track ziehe ich mir dann als .GPX.

Dirk Deimeke am :

Tolle Folge!

Haiku werde ich mir in jedem Fall einmal anschauen.

Momentan bin ich mit meinem Dell sehr zufrieden, aber das nächste Notebook wird voraussichtlich ein Tuxedo, wenn es bis dann eine Dockingstation gibt.

Mirik am :

Wollte nur mal auf Rebble.io hinweisen die die Services und den Appstore von Pebble weiter betreiben.

Marco Bakera am :

Tolle Sendung. Danke für den tiefen Einblick in Haiku und den Hinweis auf die SmartWatch.

Kromonos am :

Bin nur ich es, der störende Geräusche im Ohr hat, wenn Legick (richtig geschrieben?) am sprechen ist. Besonders deutlich bei Zeitmarke 01:03:26.

Aber ansonsten eine echt gute Folge und ich bin überrascht, dass Haiku auch mal wieder ins Gespräch kommt. Dachte, ich sei fast der einzige, der es die letzten Jahre aktiv nutzt :-D

Ingo Ebel am :

Hi,

leider bist du nicht er Einzige. Hatte ich Leszek auch gleich nach der Aufnahme gesagt dass das irgendwann angefangen hat. Da müssen wir für Ihn mal ein anderes Micro besorgen.

Grüße

Ingo

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen
tweetbackcheck